Proofing

Sie überprüfen Ihre Druckvorlage – unser Online-Proofing-System erledigt den Rest. Sollten Probleme bei der Korrektur auftreten, informieren wir Sie umgehend. Und wenn unser System sie nicht lösen kann, stehen Ihnen unsere Druckexperten gerne zur Seite.
 

Mixams Beweistypen

Proof-Typ 1: Die Miniaturansichten der Kunstwerke

Wenn Sie Ihre Dateien hochladen, werden sie in Miniaturansichten in Ihrem Artwork-Dashboard angezeigt. Eine Miniaturansicht entspricht einer Seite, wenn Sie gebundene Artikel wie Bücher bestellen, und entspricht einer Seite, wenn Sie flache Artikel wie Poster drucken möchten.

Unser System reduziert Ihr Bildmaterial, sodass es in einer niedrigen Auflösung angezeigt wird. Die Miniaturansichten zeigen Ihnen alle Überlagerungen, Bindungslinien und Dateiprobleme. Auch wenn die Farben nicht ganz genau sind, können Sie die Seitenreihenfolge, den Inhalt und die Positionierung Ihrer Dateien überprüfen. Unser System verarbeitet Ihre Dateien im CMYK- Farbmodus, nicht im RGB. Bitte lesen Sie diese Anleitung , um mehr über die Konvertierung von RGB-Dateien in CMYK zu erfahren.

Wir empfehlen außerdem, diese Richtlinien zu entfernen, um zu überprüfen, ob Sie ausreichend Beschnitt hinzugefügt haben. Klicken Sie auf der Registerkarte „Grafik“ auf „Hilfslinien und Legende anzeigen“ . Diese wird wieder angezeigt, wenn Sie erneut auf das Kästchen klicken. Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Vorschau feststellen, ergänzen Sie Ihre Dateien mit Anschnitt oder wenden Sie sich an unser Team, um Ratschläge zu alternativen Optionen zu erhalten.

Unsere Miniaturansichten zeigen außerdem:

  • Beschnittrahmen: Diese grünen Linien zeigen an, wo wir das Papier beschneiden möchten.
  • Richtlinie für Anschnittsrahmen: Diese blauen Hilfslinien stellen sicher, dass Ihr Bildmaterial über den Rand des Papiers hinausragt, um zu verhindern, dass weiße, unbedruckte Linien nach dem Zuschneiden auf die richtige Größe erscheinen, und sorgen dafür, dass Ihre Bilddateien mit Anschnitt versehen sind .
  • Bundsteg: Dieser rosa/violett schattierte Bereich zeigt an, was bei klebegebundenen Büchern, wie z. B. Hardcovern , durch die Bindung verloren gehen oder teilweise verdeckt werden kann.

Während des gesamten Vorgangs können Warn- und Fehlermeldungen erscheinen. Bitte überprüfen und korrigieren Sie diese, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen. Wenn Sie Ihr Projekt zum Drucken senden, ohne die von uns gemeldeten Probleme zu lösen, können wir eventuell auftretende Probleme nicht beheben. Bitte beachten Sie, dass Miniaturansichten eine Seite oder Seite als Bild darstellen. Sie geben an, wie Ihre Arbeit in gedruckter Form aussehen könnte und sind KEINE exakte Nachbildung. Beschnitt, Beschnittzugabe und Bundsteg werden jedoch nicht auf Ihren fertigen Drucken angezeigt – es handelt sich lediglich um Richtlinien.

Beweistyp 2: Die Vorschau

Dieses Format ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Seiten und Grafiken vorhanden sind und in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden . Sie finden die Schaltfläche „Vorschau“ oben im Abschnitt „Kunstwerke“ mit einem Augensymbol. Unser System erstellt eine virtuelle 3D-Darstellung im Daumenkino- oder Flachseitenformat, die Ihr Kunstwerk ohne Beschnitt zeigt (klicken Sie hier für ein Beispiel). Sie können Ihre Arbeit auch mit anderen teilen, indem Sie oben in der Vorschau auf die Schaltfläche „Teilen“ klicken (nach rechts zeigender Pfeil in einem Kästchen).

Beweistyp 3: Der herunterladbare Beweis

Der herunterladbare Proof ist der kritischste Teil, der im Proofprozess überprüft werden muss. Es ist die genaueste Darstellung dessen, wie Ihre Dateien im Druck aussehen werden. Bitte beachten Sie, dass die Farben auf dem Bildschirm je nach Gerät variieren können und von Ihren Einstellungen abhängen. Sie finden den herunterladbaren Proof neben der Schaltfläche „Vorschau “ oben im Abschnitt „Kunstwerke“ mit einem Dokumentsymbol. Bei den meisten Internetbrowsern können Sie diesen Beweis nach dem Hochladen Ihres Kunstwerks wie folgt herunterladen:

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Proof“ > Warten Sie, bis das Häkchen erscheint > Klicken Sie erneut, um den Proof zu öffnen > Klicken Sie auf die Schaltfläche „Download“ (nach unten zeigender Pfeil über einer geraden Linie). Oder...

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche „Proof“ und verwenden Sie die Option „Speichern unter“ , um Ihre PDF-Datei zu speichern. > Öffnen Sie die Datei auf Ihrem Gerät und überprüfen Sie sie mithilfe der Anweisungen zur Überdrucken-Vorschau weiter unten.

Wir empfehlen dringend, den Nachweis auf Ihr Gerät herunterzuladen. Dieser Nachweis hebt alle versteckten Probleme hervor, die in der Vorschau oder den Miniaturansichten möglicherweise nicht erkennbar waren. Sie sollten Ihre Grafik mit einem professionellen PDF-Reader wie Adobe Acrobat betrachten. Obwohl Sie eine PDF-Datei nicht bearbeiten können, erhalten Sie dadurch einen Eindruck davon, wie Ihre Farben und Ihr Text aussehen könnten. Wenn Sie Unterschiede zwischen diesen Nachweisen feststellen, wenden Sie sich bitte an uns.

Proof-Typ 4: Hochwertige Bestellungen – Professionelle Proofs

Betrachten Sie den Professional-Proof als druckbereit. Wir informieren Sie per E-Mail darüber, wann Ihr Proof zur Prüfung bereit ist. Obwohl professionelle Proofs nicht farbgenau sind, werden Text- und Bildfehler in den verarbeiteten Dateien sichtbar – so können Sie etwaige Fehler korrigieren, bevor Ihre Dateien in die endgültige Druckauflage gehen.

Professionelle Proofs sind kostenlos und für Bestellungen über 5.700 £ erforderlich. Für die Anforderung zusätzlicher Nachweise können weitere Kosten anfallen. Ihre Drucke gehen erst in die Produktion, wenn Sie Professional Proof genehmigen. Wenn Sie Ihren Nachweis ablehnen, müssen Sie uns kontaktieren und erklären, warum Sie damit unzufrieden sind, damit wir Ihnen bei der Korrektur helfen können. Bitte beachten Sie, dass sich die Ablehnung Ihres Nachweises auch auf Versand- und Liefertermine auswirken kann.

 

Überprüfen Sie Ihre Beweise

Wir empfehlen Ihnen, sich beim Prüfen Ihrer Dateien die Zeit zu nehmen, Folgendes zu erledigen:

  • Manuelle Prüfung – Überprüfen Sie alle Probleme, die unser System meldet, und überprüfen Sie jede Seite manuell. Unser System wird die meisten technischen Druckprobleme aufdecken, aber wir kombinieren unsere Technologie mit erfahrenen Druckexperten, die Ihre Arbeit vor und nach dem Druck einer Qualitätsprüfung unterziehen.
  • Bilder – Wir warnen Sie, wenn Ihr Kunstwerk weniger als 100 dpi hat. Wenn Sie diesen Schritt verpassen, kann sich die Produktion Ihrer Druckarbeit verzögern. Überprüfen Sie daher bitte Ihre Dateien noch einmal, bevor Sie fortfahren.
  • Anschnitt – Klicken Sie auf jedes Miniaturbild, um sicherzustellen, dass der Inhalt innerhalb der Beschnittlinien liegt. Sie können auch überprüfen, ob sich wichtige Informationen nicht innerhalb der Ruhebereiche (Sicherheitsmarge) oder im Zwischensteg (wenn Ihr Artikel klebegebunden sein soll) befinden.
  • Text – Wenn Sie auf ein Schriftproblem aufmerksam gemacht werden, stellen Sie sicher, dass diese eingebettet sind, da wir Ihre Arbeit dann nicht drucken können. Wenn dieses Problem auftritt, müssen Sie die Schriftart in Ihre Originaldatei einbetten und Ihre Dateien erneut bereitstellen. Achten Sie außerdem auf fehlenden Text und ungerade Textzeichen. Und lesen Sie Ihre Druckdateien vor dem Hochladen immer Korrektur und prüfen Sie die Rechtschreibung. Sie können sogar Schreibassistenten wie Grammarly verwenden, um jeden Text zu überprüfen, den Sie in Ihre endgültigen Ausdrucke aufnehmen möchten.

Wenn Sie oder ein Mixam-Druckexperte Änderungen an Ihren Grafikdateien oder Druckspezifikationen vornehmen, überprüfen Sie unbedingt die Miniaturansichten, die Vorschau und den herunterladbaren Proof noch einmal. Sie können Ihre Dateien so oft bearbeiten, wie Sie möchten – nehmen Sie sich also genügend Zeit, um Änderungen vorzunehmen, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Sie sind für die Vorbereitung aller Elemente Ihrer Druckdateien verantwortlich. Wir gehen davon aus, dass Sie mit der Bestätigung Ihrer Bestellung Ihre Dateien überprüft haben und damit einverstanden sind, dass wir sie so ausdrucken, wie sie sind. Aber unsere Druckexperten können Ihnen jederzeit bei der Lösung von Problemen helfen, bevor Sie Ihre Arbeit in den Druck schicken. Befolgen Sie unsere Druckcheckliste , um häufige Druckprobleme zu vermeiden.

Freundliche Erinnerung: Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte legal und frei von Urheberrechten sind und nicht gegen unsere AGB verstoßen.

Gedruckte Seite mit Rechtschreibfehlern
 

Sehen Sie sich Proofs mit der Überdruckvorschau an

Wir empfehlen, die Überdruckvorschau im Adobe Acrobat Reader zu aktivieren, wenn Sie Ihren herunterladbaren Proof ansehen. Mit der Overprint-Vorschau erhalten Sie eine genaue Darstellung Ihrer endgültigen Ausdrucke auf dem Bildschirm. Überprüfen Sie daher bitte die heruntergeladene Version sorgfältig, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen.

Diese Funktion verhindert auch Farbverluste und Sie können sehen, wie sich Transparenzen mit Sonderfarben vermischen. Wir empfehlen, dies als Standard festzulegen, damit Sie Ihre Arbeit in hoher Auflösung sehen können. Um die Überdruckenvorschau zu aktivieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:


Auf einem PC: Gehen Sie zu „Bearbeiten “ > „Einstellungen “ > „ Seitenanzeige auswählen“ > Bestätigen Sie unter „Seiteninhalt und -informationen“ das Dropdown-Menü „Überdrucken-Vorschau verwenden“ oder ändern Sie es, um es auf „ Immer“ einzustellen.


Auf einem Mac: Gehen Sie zu Acrobat > Voreinstellungen > Seitenanzeige > Bestätigen Sie unter „Seiteninhalt und -informationen“ das Dropdown-Menü „Überdruckenvorschau verwenden“ oder ändern Sie es in „Immer“ .

 

Farblich abgestimmt

Sie sollten Ihre Druckdateien im CMYK-Farbmodus hochladen. Unser System konvertiert alle RGB-Dateien automatisch in CMYK . Dies kann jedoch zu Farbabweichungen führen. Gestalten Sie Ihre Grafik daher in CMYK.

Wir können nicht garantieren, dass die Farben auf Ihrem Bildschirm mit den Farben Ihrer endgültigen Ausdrucke übereinstimmen. Wenn Farben von entscheidender Bedeutung sind, kontaktieren Sie uns. Unsere Druckexperten werden ihr Bestes tun, um Ihnen dabei zu helfen, möglichst farbgenaue Arbeiten zu erzielen.

RGB-Bild
CMYK-Bild
 

Lieferdaten

Wenn ein Druckexperte Probleme mit Ihrem Druckauftrag feststellt, kann dies den Druckvorgang verzögern, bis er behoben ist. Aber unsere Druckexperten werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um diese Probleme zu beheben. Um Verzögerungen zu vermeiden, überprüfen Sie bitte Ihre Arbeit sorgfältig, bevor Sie Ihre Dateien überhaupt hochladen.

Die voraussichtliche Lieferung wird auf dem Bestellbildschirm angezeigt
 

Jetzt kostenloses Papier- oder Druckmuster bestellen

Zum Bestellformular
poster