Wie man Druckprobleme meldet

Mixam ist immer für dich da, um dir zu helfen und praktische Ratschläge zu geben. Erfahre hier, was du tun kannst, um uns bei der Lösung deiner Druckprobleme zu unterstützen.
 

Bevor du ein Problem meldest

Wir empfehlen, dass du jede Druckausgabe prüfst oder eine Stichprobe deiner Exemplare aus allen Paketen machst, sobald sie ankommen.

Du solltest auch deine Online-Bestellung erneut überprüfen, um sicherzustellen, dass deine Druckspezifikationen und dein Artwork dem entsprechen, was du auf deinem Bildschirm siehst.

 

Meldung eines Druckproblems

Bitte melde jegliche Schäden, Verzögerungen oder teilweisen Verlust auf dem Transportweg innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung. Wenn deine Bedenken die Qualität oder Menge der Waren betreffen, melde bitte ein Druckproblem innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware. Wir bemühen uns, so flexibel wie möglich zu sein, also kontaktiere uns bitte, da wir möglicherweise helfen können. Nicht-Kontoinhaber können unserem Betreuungsteam ihre Bestelldetails per E-Mail senden und den untenstehenden Rat befolgen.

Sollte es immer noch ein Problem mit deiner Bestellung geben oder falls du mit deinen Druckprodukten unzufrieden bist, führe bitte die folgenden Schritte durch:

Schritt 1: Melde dich in deinem Mixam-Konto an.

Schritt 2: In deinem Bereich "Bestellungen" - klicke auf den roten Button "Ein Problem melden" unter der entsprechenden Bestellung.

Schritt 3: Du siehst ein Formular auf deinem Bildschirm, das dich bittet, das Problem zu beschreiben (rechts). Wähle zunächst unter "Bitte beschreibe das Problem" die Option aus dem Dropdown-Menü aus, die deine Situation am besten beschreibt.

Schritt 4: Im Abschnitt "Betroffene Exemplare" gib die Gesamtzahl der Exemplare an, die von den in der vorherigen Sektion beschriebenen Problemen betroffen sind. Wir können dich bitten, mehr als 15-20 Exemplare für Großbestellungen oder spezifische Probleme zur weiteren Untersuchung zurückzusenden, aber unser Careteam wird dies bestätigen, nachdem du ein Druckproblem gemeldet hast. Wir akzeptieren auch Dateien über WeTransfer und Dropbox, falls dies bequemer ist oder deine Dateien zu groß sind.

Schritt 5: Im Abschnitt "Kommentare" bitte folgende Details angeben:

  • Eine kurze Übersicht über das Problem
  • Die Gesamtzahl der betroffenen Exemplare
  • Eventuelle spezifische Seitenzahlen, die wir überprüfen müssen 
  • Wenn ein Schaden aufgetreten ist, bitte Bilder beifügen, die deutlich die Adressetiketten auf den Paketen und jegliche beschädigte Verpackung zeigen
  • Bitte bewahre die beschädigten Exemplare und die Verpackung auf, bis wir dir mitteilen, dass du sie recyceln kannst

Schritt 6: Im Abschnitt "Ich möchte gerne" wähle die Option, um anzugeben, wie wir das Problem lösen sollen. Ein Kreis erscheint um die Option, die du wählst.

Schritt 7: Im Abschnitt "Foto(s) anhängen" lade Fotos oder Videos hoch, die das Problem deutlich zeigen. Wenn mehrere Exemplare betroffen sind, bitte alle oder zumindest 15-20 auf demselben Foto erfassen, und keine Fotos von einzelnen Exemplaren.

 

Was passiert als Nächstes?

Wenn du ein Druckproblem gemeldet hast, hilf uns bitte, indem du keine Folge-E-Mails zu demselben Problem sendest. Unser Careteam wird sich innerhalb von 1-2 Werktagen bei dir melden, dies kann jedoch länger dauern, wenn dein Fall komplex ist oder du einen Bericht während der Hauptgeschäftszeit einreichst.

Unser Team bearbeitet neue Druckproblemmeldungen (und nachfolgende E-Mails) in chronologischer Reihenfolge. Wir werden so schnell wie möglich auf dich reagieren und wir schätzen deine Geduld und dein Verständnis, während wir unsere Untersuchungen durchführen.

Wir werden uns per E-Mail bei dir melden, aber bitte überprüfe deine Spam- und Junk-Ordner, da E-Mails dort landen können. Du kannst auch den Nachrichtenbereich in deinem Mixam-Konto überprüfen, da unsere Korrespondenz auch dort sichtbar sein wird.

In der Zwischenzeit kannst du deine Bestellungen, Lieferdetails und Rechnungsinformationen auf deinem Konto auf unserer Website einsehen. Du kannst auch weitere hilfreiche Informationen auf unseren Support-Seiten finden.

 

Jetzt kostenloses Papier- oder Druckmuster bestellen

Zum Bestellformular
poster